Ensemble Liederlich

Wir, Karin Badar und Caroline Kühnl, bilden mit unserem Gesang den Kern des "Ensemble Liederlich“. Am Klavier begleitet uns Susanne Frenzel - Wohlgemuth.

Zusammengeführt hat uns die Faszination für die Unterschiedlichkeit unserer Stimmen. Gemeinsam schaffen wir Verbindungen zwischen den Gegensätzen von Lyrik und Drama, von Purcell und Piaf, von Händel und Holländer. Wir regen uns gegenseitig zu musikalischen Abenteuern an und schlagen jeder Einordnung in ein Fach ein Schnippchen.

Ja, Gegensätze ziehen sich an. Aber Gemeinsamkeiten bilden die eigentliche Basis unserer Arbeit. Da ist die große Liebe zum Theater,
zu Lebendigkeit und Ehrlichkeit auf der Bühne wie im Leben, die Begeisterung für das Skurrile im Menschen, für Tiefsinn gepaart mit Leichtigkeit, für das Geschichten erzählen und für den respektvollen und doch ungewöhnlichen Umgang mit den Liedern, die wir singen.

Unsere Programme sind mehr als eine Aneinanderreihung von Texten und Liedern. Wir spielen Geschichten, deren Protagonisten singen und das in jeder Lebenslage.

Lassen Sie sich überraschen.

Im Übrigen stellen wir zu besonderen Anlässen mit genügend Vorlauf Programme auf Wunsch zusammen.

 

No news available.